top of page
Profilbild_Flo_platzhalter.jpg

Florian Fraunholz

Hi, ich bin Flo - Gründer und Inhaber von FOAMLORD.de 

Über 20 Jahre lang habe ich in einem  Schaumstoff-Industriebetrieb in Mittelfranken als CNC-Fräser gearbeitet. Durch meine Frau Nadine habe ich die Welt des Cosplays, und vor allem des “Schaumstoff-Schmiedens” (aka foamsmithing), kennengelernt. 

 

Da es in Deutschland bisher keinen eigenständigen Schaumstoff-Anbieter für CosplayerInnen und LARPerInnen gab, entstand 2021 die Idee für FOAMLORD.de

​

Seit 2024 betreibe ich unser kleines Gewerbe nun hauptberuflich  und freue mich, HobbykünstlerInnen mit  hochwertigem Schaumstoff für ihre Werke versorgen zu dürfen!

​

Zum Interview beim
GZM-Cosplay Podcast

Foamlord-Promo4_ohnelogo_edited.jpg

Nadine Fraunholz

aka "Nakawanga Cosplay"

Hi, ich bin Nadine - 

Cosplayerin aus Leidenschaft. ;-) 

Ich unterstütze Flo mit meinen Erfahrungen aus eigenen Foamsmithing-Projekten und dem, was ich vom Austausch mit anderen Cosplayern gelernt habe. 

 

Zu Beginn meines Hobbies musste ich lange nach Schaumstoff suchen und wurde nur in China, England, etc. fündig. 

​

Als ich feststellte, dass der Schaumstoff aus Flos Betrieb exakt die selben Eigenschaften wie der bekannte “EVA-Foam” besitzt, war es mir ein Anliegen dieses Material auch anderen CosplayerInnen zugänglich zu machen und Flo für die Idee eines Deutschen Foam-Shops zu begeistern.

​

Zu meinem Cosplay-Blog

Profilbild_Flo.jpg

Boober

aka "Der Katzen-Lord"

Hi, ich bin Boober - das  Maskottchen und Namens-Pate für FOAMLORD.de 

Ich mag Schaumstoff - aber noch viel lieber die Kartons in denen er geliefert wird. Meine Familie zieht mir manchmal komische Dinge an. Mir ist das egal - solange ich die Vögel beobachten kann und der Wind um meine Nase weht.

Noch mehr von uns

Erfährst du in diesem Podcast

S05E16-1024x1024.png

Im Interview mit GZM Cosplaymanagement erzählen wir alles über die Entstehung von Foamlord, was uns antreibt, was wir für die Zukunft geplant haben, und jede Menge persönliche Anekdoten.

​

Zum Interview beim 
GZM-Cosplay Podcast

Die "FOAMILIE"

Diese talentierten CosplayerInnen werden von uns unterstützt und  repräsentieren FOAMLORD.de in der Öffentlichkeit. 
Bei Fragen zum Bau von Cosplays oder Props stehen Sie als Experten bereit und helfen jederzeit gerne mit ihrem Wissen.

Maike Huster Cosplay
Maike Huster
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Ko-Fi
  • Shop

Die Studentin aus NRW baut ein episches Cosplay nach dem anderen und war - zurecht - Finalistin bei der BlizzCon 2021 und erhielt einen Judge's Choice Award beim Ultimate Cosplay Championship 2021.
Liebt Anime, Games, Manga
und K-Pop. Hat unsere "Brigitte" Schuppen entworfen.

 

Schildwand Cosplay
Schildwand Cosplay
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter

Fleißige Foamschmiedin, talentierte Zeichnerin und riesen Fan der
"Tales of Arcadia" Reihe.

Sie verblüfft uns immer wieder mit ihren epischen Kostümen!

PN Cosplay
PN Cosplay
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Tick Tack

Unser Cosplay-Papa, erfahrener Foamschmied, Freizeit-Cowboy und Schauspieler. Hosted alle zwei Wochen den "Cosplay-Talk"mit Gästen live auf Instagram!

Gwen daddelt Torbjörn Cosplay
Grunkel Gwen
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • twitch-round

Langjähriger LARPER, jetzt als Cosplayer und der originale "Vacation Torbjörn" unterwegs. Außerdem Gamer, Blogger, Redakteur, Layouter, PR-Mensch, Nerd, Foamsmith und Dungeon Master. Uff! ;D

Evelyn Cosplay
Evelyn Cosplay
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Blogger - Schwarzer Kreis

Social Media Managerin und Grafikdesignerin Evelyn liebt Games, Animes und Maoam. Wenn sie nicht an ihren Cosplays bastelt oder an ihrem Blog schreibt, entwirft sie süße twitch-designs oder streamt selbst eins ihrer Lieblingsspiele.

Orin-aquaman-profil.jpg
Orin Cosplay
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • twitch
  • Tiktok

Erfahrener Foamschmied, Propbuilder, Gamer und Streamer.
Er entwarf unserer "Fishboy" Schuppen.
Auf seinem twitch-Kanal könnt ihr ihm beim Craften zuschauen!

FOAMILIE5.jpg
Fluxsane
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Kreativ-Talent, Cosplayerin, Drag Queen. Fluxsane liebt Upcycling: sprich sie zaubert Kostüme aus Dingen, die andere wegschmeißen. Aktuell bastelt Sie an einem Kostüm aus unserem Füllmaterial :D

KRAIN_FoamilyPic.jpg
Fantasy Props aka "Krain"
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • etsy

Tagsüber Elektroniker,
Abends Foamschmied, Schneider, 3D-Modeller.
Bastelt Props und Cosplays für sich und seine Kids.
Liebt Games und Animes.

Nakawanga-portfolio_2.jpg
Nakawanga Cosplay
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Blogger - Schwarzer Kreis
  • Ko-Fi
  • redbubble Shirtshop

Nadine ist nicht nur Mitbegründerin von FOAMLORD.de sondern natürlich auch selbst Cosplayerin.
Außerdem Vollblut-Nerd, Gamerin, Bloggerin, und Mediengestalterin.

bottom of page